Die Dornmethode (eine sanfte Korrektur/Mobilisation/Massage der Gelenke) FACHINFORMATION

Der Schmerz zieht das Bein hinunter bis in die Zehen. Die Waden verkrampfen. Gehen schmerzt, und selbst Sitzen oder Liegen bringt keine Erleichterung. Der Ischiasnerv ist gereizt. An der Stelle der unteren Wirbelsäule, wo die Ursache dieser Beschwerden zu suchen ist, tut es am wenigsten weh.

hws

Selbst medizinische Laien wissen heute,dass beim Ischiassyndrom zwar das Bein betroffen ist, die Ursache aber im Urspungsgebiet des Ischiasnervs, der Wirbelsäule liegt. Im unteren Bereich der Lenden-, Kreuzbeinregion liegt eine Störung vor. Auch wenn wir von Kopfschmerzen geplagt sind, vermuten wir eventuell, dass daran ein Wirbel der Halswirbelsäule schuld sein könnte, selbst wenn wir ihn auch nicht spüren. Wer aber denkt bei Magen- und Nierenproblemen, bei hartnäckiger Verstopfung oder gar bei Krampfadern daran, dass die Ursache des Problems an der Wirbelsäule liegen könnte, zumal der Rücken auch hier völlig schmerzfrei sein kann? Für Dieter Dorn, den Begründer der nach ihm benannten Dorntherapie, sind solche Zusammenhänge seit langem völlig klar und haben sich in seiner Arbeit immer wieder bestätigt.

Empfehlendswerte Websites/Kollegen:

www.dorn-methode-therapie.de (Sven Koch)